MyBioBalance | Herrengasse 10 | 4710 Balsthal | Telefon 076 761 22 40

Über mich

Silke Meier, Jahrgang 1977, verheiratet

Der Mensch, die Natur und die Medizin faszinieren mich seit meiner Kindheit.

Silke Meier

Wie funktionieren wir? Warum bleiben einige gesund und andere werden krank? Welchen Einfluss haben wir auf Gesundheit und Krankheit. Was können wir tun um Krankheiten zu lindern oder sogar zu heilen?

Nach meinem Abschluss zur allgemeinen Hochschulreife (Abitur/ Matur) entschied ich mich gegen ein Medizinstudium und für eine Ausbildung zur Physiotherapeutin in Bad Gögging, Deutschland. Mehrere Jahre arbeitete ich in verschieden Kliniken und Praxen sowohl in Deutschland und der Schweiz. Weiterbildungen als Stationsverantwortliche Physiotherapeutin und Patientenmanagerin waren für mich selbstverständlich und erweiterten meinen therapeutischen Horizont nicht nur in meinem ehemaligen Schwerpunktthema Neurologie, sondern auch in anderen Fachbereichen.

„Der Mensch, die Natur und die Medizin faszinieren mich seit meiner Kindheit.“

Silke Meier, Dipl. Naturheilpraktikerin / Dipl. Physiotherapeutin

Je mehr ich lernen durfte, desto mehr musste ich feststellen, dass mir mein bisheriges Wissen nicht genügte. Es muss noch andere Wege geben um den Menschen in seiner Ganzheit zu erfassen und zu behandeln. Alternativen Methoden faszinierten mich immer mehr und ich wollte mehr erfahren über Wege ausserhalb der klassischen Schulmedizin.

Daher entschied ich mich zur Ausbildung zur Naturheilpraktikerin und begann meine selbständige Tätigkeit als Physiotherapeutin in der Praxis physioteam in Balsthal.

Die Verbindung aus Schulmedizinischem Wissen, alternativen Heilmethoden und altem Wissen ist für mich der richtige Weg.

Silke Meier
Dipl. Naturheilpraktikerin / Dipl. Physiotherapeutin

WP-Backgrounds Lite by InoPlugs Web Design and Juwelier Schönmann 1010 Wien